Fundstücke #1

  • Eine hübsche Upcycling-Idee findet ihr hier. Altpapier-Verwertung und ein neues Ordnungstool für den Schreibtisch gleichzeitig, was will man mehr?

 

  • Kennt ihr schon HabitRPG? Klingt wie eine großartige App für chronische Prokrastinatoren und/oder Spielesuchtis. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

 

  • Eine schöne Alternative zur heutzutage üblichen Bestattung im Sarg haben sich Anna Citelli und Raoul Bretzel ausgedacht. Capsula Mundi wirbt für die Bestattung in einer Kapsel aus biologisch abbaubarem Kunststoff, über die dann ein Baum gepflanzt wird. Die Idee ist, dass die Hinterbliebenen statt einem Friedhof mit Grabsteinen eine Art „Heiligen Wald“ besuchen können. Mir gefällt dieses Konzept sehr gut und es würde mich freuen, wenn es in Zukunft als Bestattungsmethode zugelassen wird.

 

  • Zeitmanagament und Organisation wird für mich gerade ein großes Thema, da ich das erste Mal seit dreieinhalb Jahren mehr Freizeit und eine flexible Arbeitswoche habe, in dieser Zeit aber auch sehr viel erledigen muss/will. Seit einiger Zeit führe ich ein Bullet Journal, das mir wegen der absoluten Gestaltungsfreiheit sehr gut gefällt. Weitere gute Beispiele findet ihr hier oder hier.

 

Ich wünsche euch eine wundervolle Woche!

Fy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.